Kita Elbhalle

In unserer Kita auf der Elbinsel Finkenwerder fühlen wir uns rundum wohl!

Hier ist immer was los! In unserer Einrichtung haben wir Platz für 60 Kinder von 8 Monaten bis zur Einschulung.

Kinder und Team der DRK-Kita Elbhalle stehen als Gruppe vor dem Haus, freuen sich und reißen die Arme hoch

Einmal pro Woche gibt es bei uns ein Erzähltheater mit spannenden Geschichten.

Ausdrucksmalen: Wir in der Elbhalle mögen es am liebsten bunt gemischt.

Unsere Kita befindet in der Nähe der Elbe. Ist doch klar, dass wir auch ein Boot haben!

Erklären, zuhören, lachen, da sein. Unsere Mitarbeiter sind liebevolle Bezugspersonen, bei denen sich die Kinder wohl und geborgen fühlen.

Gemeinsam etwas entdecken und lernen. Mit pädagogisch wertvollen Spielen und natürlich einer großen Portion Spaß bereiten wir die Kinder auf die Schule vor.


Unser Haus

Unsere Elbhalle ist ein altes Haus auf der Elbinsel Finkenwerder, in dem schon immer viel gelacht, getanzt und Spaß gemacht wurde - nämlich ein altes Tanzlokal. Jetzt tanzen, spielen und lernen wir hier auf drei Etagen, in drei Kindergruppen mit festen Bezugspersonen.

Und wenn kein Lachen zu hören ist, dann sind wir mal wieder unterwegs, denn ... Ausflüge machen wir besonders gerne.

Damit uns die Energie auch am Nachmittag nicht ausgeht, gibt es bei uns jeden Tag ein gesundes Mittagessen, das Kindern schmeckt.

In unserer Kita haben wir Platz für ca. 60 Kinder. Wir freuen uns über

  • Krippenkinder von 8 Monaten bis zum vollendeten dritten Lebensjahr
  • Elementarkinder von 3 Jahren bis zur Einschulung
  • Kinder mit besonderem Förderbedarf

Auch unsere Öffnungszeiten können sich sehen lassen:
Wir betreuen Ihre Kinder von Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Das Team

Navigation überspringen